Stacks Image 59
Wir über uns
Auch in Deutschland leben Menschen am Existenzminimum. Viele Einrichtungen arbeiten bereits daran, diesen Menschen zu helfen. Sei es durch Lebensmittelspenden, Versorgung mit Mahlzeiten und Kleidung, psychische und soziale Beratung, Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche, oder ganz einfach praktische Hilfe, um den Alltag bewältigen zu können....
Hinzu kommt die Welle von Kriegsflüchtlingen.
Die meisten dieser Einrichtungen leben von ehrenamtlichem Einsatz und finanziellen Spenden.
Durch persönlichen Kontakt mit einer solcher Einrichtungen wurde uns die Notwendigkeit in unserer Stadt sehr bewusst.
Nachdem wir uns intensiver mit dem Thema beschäftigt hatten, entschieden wir uns dazu, einen gemeinnützigen Verein zu gründen, um Finanzen für soziale Projekte zu generieren.

Besonders wichtig sind uns dabei folgende Punkte:

O Jeder Mensch verdient Respekt und individuelle Hilfe in Notsituationen.

O Herkunft, Hautfarbe oder Religionszügehörigkeit dürfen bei den Projekten keine Rolle spielen.

O Wir müssen persönlich davon überzeugt sein, dass die Projekte ethisch, wirtschaftlich und sozial korrekt arbeiten.

O Wir wollen sicherstellen, dass die Gelder auch an den entsprechenden Stellen ankommen und dort sinnvoll eingesetzt werden.

O Daraus ergibt sich auch, dass es sinnvoll erscheint, primär regional zu helfen. So kann jeder Spender miterleben, wie Menschen durch seine Spenden geholfen wird und Projekte begleiten, wenn er möchte.

Wir sind bestrebt, Projekte in ganz Deutschland zu unterstützen, denn auch in unserem Land gibt es Not, die wir durch den Verein lindern können. So entstand auch der Name unsER Land e.V..

In bestimmten Notsituationen generieren wir auch Spenden für Krisengebiete in der ganzen Welt. Hier stellen wir durch persönliche Kontakte vor Ort sicher, dass auch hier die Gelder ihrer Bestimmung zugeführt werden.
  • 1. Vorsitzende
  • 2. Vorsitzende
  • Schriftführer
  • Kassenwart
Tab 1
Stacks Image 1309
Ulrike Wienand, Jahrgang 67, Lehrerin
Tab 2
Stacks Image 1312
Rüdiger Wienand, Jahrgang 61, Kaufmann
Tab 3
Stacks Image 1315
Frank Wagner, Jahrgang 75, System- und Familientherapeut und Doktorand der Psychoonkologie
Tab 4
Annemarie Wienand, Jahrgang 68, Steuerfachgehilfin
Sie können dauerhaft Partner des Vereins unsEr Land e.V. werden oder auch mit einer Einmalspende viel Gutes tun. Wir werden sie laufend über die Projekte und Neuigkeiten informieren.
Spendenkonto:

BIC: GENODED1VRR